Deine Karriere bei uns

Deine Karriere bei uns

Du suchst eine neue berufliche Perspektive, möchtest dein Fachwissen vertiefen und hast Spaß daran, in einem motivierten Team vielseitige Aufgaben anzugehen? Oder möchtest du mit einer fundierten Ausbildung die Basis für eine spannende berufliche Zukunft schaffen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei Schneiders & Behrendt arbeitest du in einem inspirierenden Umfeld. Wir legen großen Wert auf individuelle Förderung, Teamarbeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Wir eröffnen dir die Chance, dich weiterzuentwickeln und deine Expertise einzubringen. Als renommierte Rechts- und Patentanwaltskanzlei bieten wir beste Karriereperspektiven. Die thematischen Schwerpunkte unserer Kanzlei verbinden Rechts- und Technikthemen. Damit bewegen wir uns in einem äußerst dynamischen und international ausgerichteten Branchenumfeld, eine innovative und spannende Arbeitswelt eröffnet sich dir. Die anspruchsvollen Aufgaben gehen wir grundsätzlich mit ausgeprägtem Teamgeist an. Wir lernen voneinander, teilen Wissen und nehmen Rücksicht auf die individuelle Situation jedes einzelnen Teammitglieds. Als Neueinsteiger erhältst du eine individuelle Einarbeitung, unsere geschulten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner rund um die Themen Ausbildung und Onboarding stehen dir zur Seite. Attraktive Gehälter und die Aussicht auf eine langfristige Anstellung geben dir Sicherheit und den nötigen Raum, fachlich und persönlich zu wachsen.

Deine Vorteile bei uns:
  • Du erlebst bei uns eine innovative und spannende Arbeitswelt.
  • Wir legen Wert auf ausgeprägten Teamgeist und eine familienfreundliche Unternehmenskultur.
  • Du erhältst eine individuelle Einarbeitung.
  • Um unsere Auszubildenden kümmern sich speziell geschulte Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle eröffnen dir viele Freiheiten.
  • Wir zahlen attraktive Gehälter und Zuschüsse zur Kinderbetreuung.
  • Du kannst dich bei uns fachgerecht fort- und weiterbilden.
  • Du bekommst von uns das Deutschlandticket.
  • Wir bieten ein aktives Gesundheitsmanagement inklusive einer kostenfreien Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio.
  • Du hast die Aussicht auf einen langfristig sicheren Arbeitsplatz.
  • Gemeinsam erleben wir regelmäßige Firmenevents.
  • Wir stellen Getränke und täglich frisches Obst zur Verfügung.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Sende deine Bewerbung an bewerbung@bolex.de und gib deiner Karriere jetzt schon den richtigen Boost für morgen!

Feelgood-Management – unser Erfolgsfaktor

Wir legen besonderen Wert darauf, dass du dich bei uns gut einfindest und wohlfühlst. In unseren regelmäßigen Feedbackgesprächen heben unsere Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner unseren Teamgeist und die vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre als signifikante Stärke immer wieder hervor. Ein Blick in unseren Eventkalender verrät: Bei uns heißt Gemeinschaft mehr, als einmal im Jahr einen Betriebsausflug zu machen. Wir veranstalten jährlich ein Winterfest und du bist eingeladen, an Grillevents, Weinproben, Teamtagen oder sportlichen Events teilzunehmen.

Work-Life Balance – unser Arbeitszeitmodell

Wir wissen, dein Privatleben ist dir wichtig! Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell mit minutengenauer Zeiterfassung bist du in der Lage Termine in den Arbeitsalltag zu integrieren, auch bei längerer Verabschiedung im Kindergarten die Ruhe zu bewahren oder durch Remote-Arbeit von zu Hause die Handwerker ins Haus zu lassen. Teilzeit oder Vollzeit, immer in Gleitzeit – wie es zu deinem Leben passt!

Ausbildung – Wir sind dein Rückenwind

In unseren Auszubildenden sehen wir die Kolleginnen und Kollegen von morgen. Unsere Kanzlei stellt regelmäßig Auszubildende ein. Bewerbungen von Absolventinnen und Absolventen mit einem mittleren Schulabschluss, Fachabitur oder Abitur sowie von motivierten Quereinsteigerinnen und -einsteigern sind willkommen.

  • Patentanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)
  • Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d)

Deine Ausbildung wird von uns fachlich hervorragend betreut und unterstützt. Im Rahmen der dualen Ausbildungen wirst du anhand eines individuellen Ausbildungsplans aktiv in den Arbeitsalltag unserer international tätigen Kanzlei eingebunden. Du kannst dich bei uns in deinem Tempo entwickeln und lernst dabei alle Fachbereiche unserer Kanzlei kennen. In regelmäßigen betrieblichen Schulungen stärkst du außerdem deine Softskills für eine vielversprechende Karriere.

Gut zu wissen

Gibt es Teilzeitmodelle?

Ja! Wir bieten Teilzeit für Mitarbeitende und Auszubildende an.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Stelle aus?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schick uns gern eine E-Mail mit deinen Unterlagen an bewerbung@bolex.de. Wir melden uns auf jeden Fall zurück! Es folgen ein Vorstellungsgespräch und bei beiderseitigem Interesse auch ein Probetag.

Wie gestaltet sich der On-Boarding-Prozess?

Zu Beginn erhältst du regelmäßig Feedback zu deinem Kenntnisstand und unseren Erwartungen. Auch deine Eindrücke, Anregungen und Wünsche fließen in diese Gespräche ein, wir freuen auf einen offenen Austausch. Auf Grundlage dieser Feedbackgespräche passen wir den Ausbildungs- und Einarbeitungsprozess individuell und fortwährend an.

Wie groß sind die Chancen, nach Abschluss einer Ausbildung übernommen zu werden?

Sehr groß! Wir bilden grundsätzlich für den eigenen Bedarf aus. Durch die regelmäßigen Feedbackgespräche lässt sich die Chance auf eine Anstellung früh abschätzen und beeinflussen.

Mobiles Arbeiten? Geht das in einer Kanzlei?

Eindeutig: Ja! Wir haben für dich alle Voraussetzungen geschaffen, damit Teile deiner Arbeit sicher remote erledigt werden können. Den exakten Umfang der mobilen Arbeiten stimmen wir individuell auf deinen Tätigkeitsbereich ab.

Gibt es besondere Benefits bei Schneiders & Behrendt?

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Deutschlandticket
  • Zuschüsse zur Kinderbetreuung
  • Gesundheitsmanagement

Welche Angebote bietet das Betriebliche Gesundheitsmanagement?

Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement ist sowohl auf die somatische Prävention als auch auf die seelische Fitness ausgerichtet:

  • Zuschüsse zu Sport- und Fitness-Angeboten
  • freie gesunde Getränke und täglich frisches Obst
  • ergonomische Arbeitsplätze
  • modernes Bürogebäude in der Nähe eines Naherholungsgebiets
  • Fahrradparkplätze
  • Duschmöglichkeiten im Büro

Dein Bewerbungs­team

Du hast noch weitere Fragen? Wir haben ein offenes Ohr für dich und unterstützen dich auch, wenn du einen Jobwechsel anstrebst oder grundsätzliche Fragen zur Berufswahl hast.
Porträt von Lars-Eric Dahlem

Lars-Eric Dahlem

Recruiting – Bereich Ausbildung

Porträt von Nicole Markstahler

Nicole Markstahler

Recruiting

Schneiders & Behrendt – das sind wir:

Werde Teil unseres Teams! Löse mit uns die Herausforderungen der Gegenwart, um gemeinsam Zukunft zu gestalten.

Neues aus der Kanzlei

Neue Kolleginnen und Kollegen mit außergewöhnlicher Expertise, informative Fachbeiträge, spannende Vortragsveranstaltungen – wir halten Sie auf dem Laufenden, wie sich unsere Kanzlei entwickelt und welche besonderen Angebote wir für unsere Mandantinnen und Mandanten bereithalten.
Kontakt
Mandanten-Login