I support you in establishing and maintaining a successful international brand presence.

Christina Ley, LL.M.

Intellectual property protection is highly relevant – for individual entrepreneurs, start-ups and global players.

Till Hendrik Pfeifer

Protecting ideas and defending values – we know how vital this is for our clients.

Sandra Wellner

Brands: My expertise ensures your success.

Daniel Treue, LL.M.

Technical innovations fascinate me. As a patent attorney, I can support them from the very beginning.

Dr. rer. nat. Holger Schöneborn

Law
& technology

Schneiders & Behrendt has been protecting intellectual property for over 30 years. We are specialised in trademarks, patents and designs. Our team combines legal expertise with technical know-how. Get comprehensive advice in all areas of industrial property law!

Countries

For our clients, we are active in over 190 countries. We work with you to develop strategies for the legal protection of your products and business activities around the globe.

Attorneys

You can schedule consultations with our attorneys at three locations and digitally – we will put together the best team for you.

Employees

The success of Schneiders & Behrendt is based on a strong organisation of more than 80 heads. Our employees combine expertise from different professional groups.

Common goal

Whether you are a large corporation or a start-up, an artist or a medium-sized company – we are dedicated to bringing your innovations safely to the market by enforcing and defending your intellectual property rights.

Our
expertise

Our expertise is focused on legal issues with a technical aspect. With in-depth specialist knowledge, many years of experience and a comprehensive understanding of our clients’ needs, we are committed to representing their interests.

Your career with us

Become part of a dynamic and highly qualified team! Whether you are a graduate or fully qualified lawyer, specialist, trainee or career changer – as a renowned law and patent law firm, we offer you exciting career prospects. We also pave the way for motivated applicants without a degree into a multi-faceted and interesting profession. You can find more information about our law firm, vacancies and entry and development opportunities here.

Our blog

Our experienced attorneys at law and patent attorneys share their knowledge via specialist articles and case studies based on case law. Discover the latest articles on data protection, IT law, copyright or patent law in the Schneiders & Behrendt blog! Stay up to date by subscribing!

Contact
Client login

Unsere Kanzlei ist ein Leuchtturm für Gewerblichen Rechtsschutz: Ich lotse Sie sicher in den Hafen.

Markus Krogmeier

Ideen schützen und Werte verteidigen – wir wissen, wie existenziell das für unsere Mandanten ist.

Sandra Wellner

Gewerblicher Rechtsschutz hat hohe Relevanz – für Einzelunternehmer, Start-ups und Global Player.

Till Hendrik Pfeifer

Innovation und Fachkompetenz: Wir finden auch unkonventionelle Ansätze und liefern moderne Lösungen.

Alexander Brittner, LL.M.

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Mandantenbeziehung? Intensive Analyse und eine kluge Strategie!

Norbert Gottschalk, LL.M.

Recht
& Technik

Schneiders & Behrendt schützt geistiges Eigentum – seit über 30 Jahren. Wir sind spezialisiert auf Marken, Patente und Designs. Unser Team kombiniert juristische Kompetenzen mit technischem Know-how. Lassen Sie sich umfassend auf allen Gebieten des Gewerblichen Rechtsschutzes beraten!

Länder

Für unsere Mandantinnen und Mandanten sind wir in über 190 Ländern aktiv. Wir erarbeiten mit Ihnen Strategien zur rechtlichen Absicherung Ihrer Produkte und Geschäftstätigkeiten rund um den Globus.

Anwält:innen

An drei Standorten und digital können Sie Beratungsgespräche mit unseren Anwältinnen und Anwälten vereinbaren – wir stellen das für Sie optimale Team zusammen.

Mitarbeiter:innen

Der Erfolg von Schneiders & Behrendt basiert auf einer starken Organisation mit über 80 Köpfen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinen Kompetenzen aus verschiedenen Berufsgruppen.

gemeinsames Ziel

Ob Großkonzern oder Start-up, Kunstschaffende oder Mittelständler – wir setzen alles daran, Ihre Innovationen sicher an den Markt zu bringen, indem wir Ihre Schutzrechte durchsetzen und verteidigen.

Unsere
Expertise

Unsere Expertise ist ausgerichtet auf rechtliche Fragen mit technischem Bezug. Mit fundiertem Fachwissen, langjähriger Erfahrung und umfassenden Verständnis für die Bedürfnisse unserer Mandantinnen und Mandanten setzen wir uns engagiert für deren Interessen ein.

Deine Karriere bei uns

Werde Teil eines dynamischen und hochqualifizierten Teams! Ob Diplom- oder Volljuristen, Fachkräfte, Auszubildende oder Quereinsteiger – als renommierte Rechts- und Patentanwaltskanzlei bieten wir dir spannende Karriereperspektiven. Auch motivierten Interessentinnen und Interessenten ohne Studienabschluss ebnen wir den Weg in einen vielschichtigen und interessanten Beruf. Weitere Informationen zu unserer Kanzlei, zu freien Stellen sowie Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten findest du hier.

Unser
Blog

Über Fachbeiträge und Fallbeispiele aus der Rechtsprechung teilen unsere erfahrenen Rechtsanwältinnen und -anwälte sowie Patentanwältinnen und -anwälte ihr Wissen. Entdecken Sie im Blog von Schneiders & Behrendt aktuelle Artikel zu Datenschutz, IT-Recht, Urheberrecht oder Patentrecht! Bleiben Sie über ein Abo auf dem Laufenden!

Das Europäische Patentamt (EPA) und das Europäische Amt für geistiges Eigentum (EUIPO) haben unter dem Titel „Verknüpfung von Patenten, Marken und Startup-Finanzierung“ gemeinsam eine Studie erstellt. Ziel war es, einen...

Kontakt
Mandanten-Login