Seit 1998 übernimmt Till Hendrik Pfeifer für unsere Kanzlei schwerpunktmäßig Fälle des Gewerblichen Rechtsschutzes sowie des Wettbewerbs- und Urheberrechts. Seit vielen Jahren fokussiert er sich in besonderem Maße auf das nationale und internationale Kennzeichen- und Domainrecht sowie das Designrecht und betreut Mandantinnen und Mandanten im In- und Ausland. Als Mitglied der International Trademark Association pflegt Till Hendrik Pfeifer seit über zwanzig Jahren die Verbindungen zu unseren ausländischen Korrespondenzanwälten und baut dieses Netzwerk kontinuierlich aus. Sowohl während seines Studiums als auch als Referendar am Landgericht Duisburg verbrachte er jeweils mehrere Monate in Bordeaux, Frankreich.
Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung wird Till Hendrik Pfeifer regelmäßig insbesondere für markenrechtliche Angelegenheiten empfohlen, zuletzt wiederholt im Rahmen der im Auftrag des Handelsblatts (von Best Lawyers) durchgeführten Befragung von Fachkolleginnen und -kollegen „Deutschlands beste Anwälte – Gewerblicher Rechtsschutz“.
Neben seinem profunden Fachwissen schätzen unsere Mandantinnen und Mandanten Till Hendrik Pfeifer insbesondere wegen seiner pragmatischen und zielorientierten Herangehensweise, seines Blicks fürs Strategische und seiner klaren Kommunikation. Till Hendrik Pfeifer teilt sein Wissen regelmäßig in Fachkreisen, sei es auf Vortragsveranstaltungen unserer Kanzlei, auf Tagungen oder vor der Industrie- und Handelskammer.
Beruflicher Werdegang
- Studium der Rechtswissenschaft Universitäten Berlin und Köln
Erstes Staatsexamen 1993 - Auslandssemester und Referendarstation in Bordeaux, Frankreich
Auslandssemester 1990 / Referendarstation 1996
Mitgliedschaften in Berufsverbänden
- Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR)
- International Trademark Association (INTA)
- Arbeitskreis für Wettbewerbs- und Markenrecht Westfalen-Lippe e. V.
Privates Engagement
- Mitglied im Rotary Club Bochum-Hellweg seit dem Jahr 2000