Porträt von Leonard Krüger

Leonard Krüger

Rechtsanwalt

Leonard Krüger berät Mandantinnen und Mandanten aus verschiedenen Branchen in erster Linie in nationalen und internationalen Angelegenheiten auf dem Gebiet des Markenrechts. Seine Tätigkeit umfasst auch das Wettbewerbsrecht und die Prozessführung.

Leonard Krüger hat Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Osnabrück mit dem Schwerpunkt Deutsches und Europäisches Recht des Wettbewerbs und Geistigen Eigentums studiert. Im Rahmen eines rechtswissenschaftlichen Auslandsemesters an der University of Hull in England sowie während seines Referendariats, das er zeitweise in einer Kanzlei in Pretoria, Südafrika, absolvierte, erhielt er Einblicke in die Rechtspraxis anderer Länder. Nach seinem Referendariat am Oberlandesgericht Hamm war er zunächst für eine internationale Kanzlei tätig, bevor er 2023 in unsere Sozietät eintrat.

Beruflicher Werdegang

  • Studium der rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und der University of Hull, 2013 – 2019, 1. Staatsexamen 2019
  • Wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung, Universität Osnabrück, 2017
Technische Fachgebiete
Schwerpunkte

Markenrecht, Prozessführung, Wettbewerbsrecht

Sprachen

Deutsch, Englisch

Veröffentlichte Beiträge

Kontakt
Mandanten-Login